Quelle

« Zurück zur Übersicht


Die Heilige Tradition Vedischer Meister


Die Heilige Tradition Vedischer Meister

Das grundlegende Wissen über die Wissenschaft und Technik des Veda wird seit Jahrtausenden von den Meistern der Vedischen Tradition weitergegeben.

Zu den grossen Lehrern dieser Tradition gehören unter anderen Vashishtha, Veda Vyãsa, Shankara und deren Schüler.

Maharishi Mahesh Yogi war Schüler des Shankaracharyas von Jyotirmath, Brahmananda Saraswati, auch Guru Dev genannt, der noch heute allerhöchstes Ansehen in Indien und überall in der Welt geniesst.

"Er war Maha Yogiraj, der grösste der Lehrer, in der Familie der Yogis in Indien und wurde von den "jnanis" (den Selbstverwirklichten) als personifiziertes Brahmanandam universelles Seligkeitsbewusstsein" verehrt. Seine gesamte Persönlichkeit verströmte die heitere und gelassene Aura der Spiritualität. Über sein Antlitz strahlte das seltene Licht, das Liebe, Autorität, Gelassenheit und Selbstsicherheit gleichermassen umfasst ein Zustand, der nur durch aufrechtes Leben und Gottesverwirklichung erreicht wird."

 

Maharishi über Guru Dev


Guru Dev, Brahmananda Saraswati

Guru Dev, Brahmananda Saraswati

"So wie ein durstiger Mann an einen Brunnen kommt, so traf ich zu Füssen meines Meisters ein. Die Sehnsucht nach einem vollkommenen Meister war da. Der erste Anblick seiner Person reichte aus, um mich ihm völlig zu ergeben. Er war der meist verehrte Weise Indiens und man erachtete ihn als die Verkörperung göttlichen Bewusstseins." - Maharishi

Der Wissensfundus des Veda wurde von Maharishi Mahesh Yogi in den letzten Jahrzehnten strukturiert, aufbereitet und erstmals als systematische Vedische Wissenschaft und Technik kulturübergreifend zugänglich gemacht. Maharishi hat den Veda in seinen praktischen Aspekten des Gesundheitswesens, des Bildungswesens, der Architektur, der Verwaltung, bis zu den praktischen Programmen, dauerhaften Weltfrieden zu erreichen, neu belebt und der ganzen Weltbevölkerung zugänglich gemacht.

Seine Heiligkeit Maharishi Mahesh Yogi wird weltweit als der führende Wissenschaftler im Bereich der Bewusstseinsforschung und - entfaltung und als der grösste Lehrer unserer Zeit angesehen.

Sein Programm wird als das beste für die Entwicklung der im Menschen angelegten Möglichkeiten betrachtet.


Maharishi
Maharishi


www.maharishi.de



Deutsch English Français

Neuer Webauftritt für die Schweiz in 3 Sprachen

(18.08.2016) Mit Freude präsentieren wir unsere neuen Internetseiten: Deutsch Französisch Englisch einfach zu... mehr »

Live nach 6: Interview mit Lothar Pirc über Ayurveda in DRF 1

(26.06.2016) Lothar Pirc erklärt die Wirkensweise des Ayurveda, der Jahrtausende alten Naturheilkunde aus... mehr »

Transcending our system of Education - TEDxHSG Franz Rutz talk - 5 Dec 2015

(12.01.2016) Talk by Franz Rutz on "Transcending our system of Education" highlighting the need for developing... mehr »

News-Archiv anzeigen RSS feed abonnieren

Maharishi Enlightenment Center Basel
Maharishi Enlightenment Center · Basel