Erfahrungsberichte

« Zurück zur Übersicht

Wiederauferstehung

ERFAHRUNGSBERICHT von -

(03.04.2013) Es war vor genau 10 Monaten, als ich zum ersten Mal durch eine Bekannte, von der Technik der Transzendentalen Meditation erfahren habe. In jenem Moment überkam mich ein Schauer als Zeichen meines Wegweisers.
Denn zu jenem Zeitpunkt befand ich mich in einer Phase der Orientierungslosigkeit. Mein Leben stellte sich bis dato als 'ungelöstes Rätsel' dar...

Schon beim Informationsgespräch mit der TM-Lehrerin war mir sofort klar, dass die Einführung in die Technik der Transzendentalen Meditation, meine Chance war, neu ins Leben zurückzufinden!
Es ist mir sogar schwer gefallen, den nächsten Tag abzuwarten, an dem die Einführung stattfand.

Schon nach der allerersten Meditation wusste ich, dass sie mir nach und nach Türen und Tore öffnen wird, zu allem, was ein erfülltes Leben und ein kraftvolles Dasein beinhaltet!

Ich wurde von Tag zu Tag stärker und klarer. Mein Blick für den Alltag, und für meine Umgebung hatte sich mehr und mehr verändert, in eine angenehmere Weise; obschon die äusseren Umstände stets die selben waren, wie vor dem Meditieren.

Mehr und mehr entwickelte sich das symbolische Leitbild eines Felsen in der Brandung, dem ich in meinem Eigensein mehr und mehr gleich wurde.
Eine wundersame Erfahrung, wenn man bedenkt, dass ich vor der Meditation, einem Blatt im Wind ähnlich war!

Einerseits kann ich heute besser und klarer, auf direktem Wege, Entscheidungen treffen; und zum Andern bin ich leistungsfähiger mit steigernder Tendenz, seit Beginn meiner Meditation.

Ich, für meine Begriffe, würde die Technik der Transzendentalen Meditation sehr empfehlen, sofern es dem Einzelnen, die Umstände erlauben!

Mir bleibt abschliessend nur, inständig für diese wundersamen Erfahrungen, innerhalb der Transzendentalen Meditation, zu danken!

Deutsch English Français

Neuer Internetauftritt für die Schweiz in 3 Sprachen

(18.08.2016) Mit Freude präsentieren wir unsere neuen Internetseiten: Deutsch Französisch Englisch einfach zu... mehr »

Live nach 6: Interview mit Lothar Pirc über Ayurveda in DRF 1

(26.06.2016) Lothar Pirc erklärt die Wirkensweise des Ayurveda, der Jahrtausende alten Naturheilkunde aus... mehr »

Transcending our system of Education - TEDxHSG Franz Rutz talk - 5 Dec 2015

(12.01.2016) Talk by Franz Rutz on "Transcending our system of Education" highlighting the need for developing... mehr »

News-Archiv anzeigen RSS feed abonnieren

Maharishi Enlightenment Center Basel
Maharishi Enlightenment Center · Basel